"Lenin auf Schalke" von Gregor Sander

Gregor Sander (* 24. April 1968 in Schwerin) ist ein deutscher Autor. Bevor er zu studieren begann, absolvierte er Ausbildungen zum Schlosser und zum Krankenpfleger. Danach studierte er drei Semester Medizin an der Universität Rostock und daran anschließend einige Semester Germanistik und Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 1996 bis 1997 besuchte er die Berliner Journalisten-Schule. Seine literarische Laufbahn startete er im Jahr 2002 mit dem Erzählband Ich aber bin hier geboren. Mit der Titelerzählung seines im Frühjahr 2011 erschienenen Erzählbandes Winterfisch reüssierte er 2009 beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb und erhielt dort den „3sat-Preis“. Sander erhielt 2012 ein zehnwöchiges Stipendium an der Queen Mary University of London. Für den Film "Was gewesen wäre", der 2019 Premiere auf dem Filmfest München feierte, verfasste Sander das Drehbuch nach seinem eigenen Roman. Sander lebt als freier Autor in Berlin. (Quelle: Wikipedia)
www.gregorsander.com

Fernsehbericht; Gregor Sander über sein Buch "Lenin auf Schalke“ | Westart | WDR
Ein Beitrag von Hilka Sinning. Dieser Beitrag wurde im Jahr 2022 produziert.

LENIN AUF SCHALKE von Gregor Sander - Booktube Buchvorstellung
ReadPlay Reviews auf YouTube