André Greilich

1974 in Gelsenkirchen, lebt und arbeitet im Ruhrgebiet. Nach seinem Abitur und dem Zivildienst jobbte er unter anderem als Reprohersteller, Paketfahrer und Journalist. Von 1996 bis 2003 studierte er Philosophie und Germanistik an der Bochumer Ruhr-Universität. Nebenher brachte er sich das Harfespiel bei und begann literarisch zu schreiben. 2008 erschien sein Debütroman "Pavels Idiot", Conte Verlag, Saarbrücken.
Am 13.01.2012 wurde im Bochumer Zentrum für Stadtgeschichte die Anthologie „Die Briefe, meine, lasest du im Schlaf – Lyrik und Prosa – russisch und deutsch“, Hg. Friedrich Grotjahn u. Heide Rieck, Brockmeyer-Verlag 2011, vorgestellt.


André Greilich: "Das Zündholzschachteltreppchen"
André Greilich live in der Buchhandlung Janssen in Bochum, 19. April 2013. Aufgenommen und bearbeitet von Karl-Heinz Gajewsky.