Thomas Gsella

1958 in Essen geboren, wohnhaft in Aschaffenburg. 1992 bis 2005 Redakteur und bis 2008 Chefredakteur der Satirezeitschrift "Titanic". Schreibt für diverse Tageszeitungen und Rundfunksendungen. 2004 wurde er von Robert Gernhardt mit dem Nachwuchspreis zum Joachim-Ringelnatz-Preis ausgezeichnet. Er ist Mitglied der Titanic Boy Group (zusammen mit Oliver Maria Schmitt und Martin Sonneborn). Veröffentlichungen (kleine Auswahl): "Kille kuckuck dideldei. Gedichte mit Säugling", "Generation Reim. Gedichte und Moritat", "So werde ich Heribert Faßbender. Grund- und Aufbauwortschatz Fußballreportage (mit Heribert Lenz und Jürgen Roth), "Ins Alphorn gehustet. Gedichte über Völker u.a." , "Kinder, so was tut man nicht. Ein pechschwarzes Brevier für die Familie", "Der kleine Berufsberater", " Papa-a? Ja, mein Kind? Die letzten Fragen der Menschheit", "Nennt mich Gott", " Die Leiden des jungen Schiller. Mit Zeichnungen von Rudi Hurzlmeier", "Warte nur, balde dichtest du auch!: Die Offenbacher Anthologie".