Juckel Henke

Juckel Henke ist seit Jahren freier Kulturschaffender und als Journalist, Kabarettist, Autor, Moderator unterwegs. Er ist Gründer des Bochumer Kabaretts „Dudeljöh Company“ (1981) und Autor und Sprecher von über 1.500 Glossen und Radio-Comedys. Außerdem als Voice over- und Synchronarbeiter tätig. Juckel Henke ist Gründungsmitglied und Stammautor der Wittener "LESEBÜHNE schwarzweiss". Veröffentlichungen: 1997: „Heinz Kowallek – Sonz war ja nix, ich bin weg!!!“ (999 Verlagsgesellschaft, Essen) 2007: „Frauen, die nach Schinken stinken Books on Demand, Norderstedt 2009: „Frauen, die nach Schinken stinken – Die ungeheuerliche Geschichte von Sylvias Aufstieg und Abstieg und vom Kampf um die Weltherrschaft“ herausgegeben von Vito von Eichborn Edition BoD, Norderstedt 2011 „Beate hatte ein Überbein – und sie tanzte den Langsamen Walzer zu schnell“ Books on Demand, Norderstedt 2012: „Hedwigs Mann war kurz Maler – 30 komische Geschichten“ 1981-2013: Autor diverser Kabarettprogramme (Dudeljöh Company). (Quelle Kulturserver NRW)
www.juckel-henke.de

Juckel Henke liest aus: "Hedwigs Mann war kurz Maler"
Juckel Henke live in dem Café "Alte Drogerie" in Bochum-Weitmar, 13. April 2013. Aufgenommen und bearbeitet von Karl-Heinz Gajewsky. Weitere Autorenportraits unter www.reviercast.de.